Unser OrtsvereinUnser Ortsverein

Unser Ortsverein

Der DRK OV Mörlenbach hat eine lange Tradition

Unsere Aktivitäten

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Vier bis Fünf Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Neben der Betreuung und Begleitung von Senioren zum monatlichen Stammtisch, sammeln wir in unserer Kleiderkammer Textilien für Hilfsbedürftige. Diese Textilien geben wir in unserer Kleiderkammer an Hilfsbedürftige weiter. Mehrmals im Jahr senden wir sogar Textilien nach Namibia.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituationen, und zur Unterstützung des örtlichen Rettungsdienstes. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Neben der medizinischen Versorgung betreuen wir auch Hilfbedürftige in Notlagen und unterstützen bei der Einrichtung von Notunterkünften.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.